Schoenangeralm Wildschoenau Tirol Kaeserei

Schönangeralm Wildschönau - Tirol

 

Schönangeralm

Ca. 1/2 Stunde von Elsas Almausschank entfernt ist die wohl beliebteste und bekannteste Alm der Wildschönau die "Schönangeralm". In der bekannten Käserei kann man "Käsekönig Johann" auf die Finger schauen und auch den mehrfach prämierten Schönanger Almkäse kaufen.
 

schoenangeralm-tirol-ausflugsziel-alm-pasture-kapelle-am-berg-bergkapelle-alm-kirchlein-idyllisch-idylle-berge-wandergebiet

Die Alm ist auch Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen auf die umliegenden Berge.

Im anschließenden Gasthaus verwöhnt Almwirt Fredy die Gäste mit tollen Köstlichkeiten und bei gutem Wetter bietet die Terrasse den wohl schönsten Ausblick des Tales. Wunderschönes Wandergebiet! Von der Schönangeralm aus gibt es eine herrliche kurze Wanderung hin zur Kundl Alm!

 

kinder-spielen-im-bach-kids-playground-nature-naturspielplatz-steine-wildbach-almen-schoenangeralm-kundl-alm-wildschoenau-tirol-oesterreich-ausflugszielekinder-spielen-im-bach-kids-playground-nature-naturspielplatz-steine-wildbach-almen-schoenangeralm-kundl-alm-wildschoenau-tirol-oesterreich-ausflugsziele

Immer dem Wildbach entlang gibt es hier zahlreiche idyllische Rastplätze und den wohl besten "Outdoor Spielplatz" der Welt - die Wildschönauer Ache!

 

Eine malerisch schöne Kapelle wurde 2014 errichtet und fügt sich sensationell gut und romantisch in die gigantische Berglandschaft ein!

kirche-am-berg-schoenangeralm-wanderweg-wanderlandschaft-wanderung-leicht-kundl-alm-grosser-beil-farnkaser-alm-almfruehstueck-panorama-schoenangeralmen-hirschzipfl-auffach-tirol-muehltal-innertalalmlandschaft-almgebiet-almengebiet-schoenanger-kaeserei-schaukaeserei-tirol-wildschoenau-kaeser-johann-schoenangeralm-almwirt-freddi-klingler-freddy-und-maria-schoenanger-alm-ausflugsziele

Vom Hirschzipfl bis zur Kundler Alm ergibt das ganze Almengebiet der Schönangeralm ein Topp Ausflugsziel, das man sowohl mit der Bummelbahn, den Pferdekutschen aber auch mit dem eigenen Auto erreichen kann. 

 

schoenangeralm-tourengebiet-tourenski-kapelle-am-berg-sensationell-winterbild-winteridylle-winderlandschaft-am-berg-mit-kirche-kirchlein-auffach-wildschoenau-tirol-oesterreichurlaub

 

 

 

 

. Veröffentlicht in Uncategorised

FOTOS

unverbindlich-anfragen-apartment-hotel-zimmer-wildschoenau-auffach-niederau-oberau-tirol-skijuwel-alpbachtal